über uns

Raoof, der Pharao, lebte schon in England und Holland bevor er vor 10 Jahren nach Deutschland kam. Er versteht sich als Bürger der Welt, die heimische arabische Küche blieb dabei für ihn trotzdem etwas Besonderes und ist so etwas wie sein Allheilmittel gegen Heimweh. Nicht zuletzt durch seinen Background im Gesundheitswesen ist er überzeugt, dass qualitativ hochwertige Nahrung das A und O für ein gesundes, energiegeladenes Leben ist. Somit reifte über die Zeit die Idee, seine Passion für hochwertiges Essen im Allgemeinen und die Arabische Küche im Speziellen, einem eigenen Projekt zu widmen. Mit LinaLina setzt er dieses in die Tat um!

Sherifs ist personifizierter Dattelexperte und Fan deutscher Gepflogenheiten, wie Ordnung Pünktlichkeit und Besonnenheit. Deshalb spielte er schon länger mit dem Gedanken, die arabische Sonne gegen den Regen der Norddeutschen Tiefebene auszutauschen (was außer ihm eigentlich keiner so richtig verstehen kann :). Das Projekt LinaLina war somit der ideale Anlass, seinen Job am Golf an den Nagel zu hängen und seiner Familie nach Deutschland zu folgen. Hier macht er sich nun daran, das Heimweh seiner Tochter zu lindern. Denn genau, Sherif ist zugleich der Vater von unserer Namensgeberin: Lina!

Tim hat sich jahrelang großzügig an Raoofs Dattel Vorräten bedient. Da er hierzulande einfach keinen gleichwertigen Ersatz finden konnte, war die Aussicht auf einen eigenen, endlosen Datteln Vorrat mehr als Motivation genug, sich dem Projekt anzuschließen. Ach ja, und Geschenke mag er wirklich auch!

Unsere Kreationen

Natürlicher Genuss, Geschenk mit Herz.